Gute Zuhö­rer, flau­schi­ge Gesell­schaf­ter und See­len­trös­ter – eine Viel­zahl von Haus­tie­ren leis­tet wich­ti­ge Unter­stüt­zung bei unse­rer täg­li­chen the­ra­peu­ti­schen Arbeit.

Das Mit­brin­gen von eige­nen Haus­tie­ren ist bei uns grund­sätz­lich erlaubt. Lesen Sie wei­ter unten, was es zu beach­ten gibt.

Unser Wald­schlöss­chen-Zoo

Vögel, Kat­zen, Fische und ande­re sozi­al­ver­träg­li­che Haus­tie­re tum­meln sich in unse­rem Wald­schlöss­chen. Unse­re Senio­ren küm­mern sich lie­be­voll um sie und genie­ßen ihre Gesell­schaft. Es ist inzwi­schen wis­sen­schaft­lich erwie­sen, dass sich die Nähe zu Haus­tie­ren wohl­tu­end auf die psy­chi­sche Ver­fas­sung von Men­schen aus­wirkt.

Eige­ne Haus­tie­re

Grund­sätz­lich ist es mög­lich und kann es sehr sinn­voll sein, eige­ne Haus­tie­re mit­zu­brin­gen. Bit­te haben Sie aber Ver­ständ­nis dafür, dass im Vor­hin­ein eine sehr detail­lier­te Abspra­che not­wen­dig ist, denn wir möch­ten sicher­stel­len, dass sich Tier und Mensch glei­cher­ma­ßen wohl­füh­len und die Ver­sor­gung sicher­ge­stellt ist.

Wenn unse­re Mit­ar­bei­ter bei der Pfle­ge des Haus­tie­res unter­stüt­zen müs­sen, kön­nen evtl. auch zusätz­li­che Kos­ten ent­ste­hen.