Die Ent­schei­dung für ein bestimm­tes Pfle­ge­heim fällt oft nicht leicht. Tes­ten Sie uns doch ein­fach!

Gute Pfle­ge und Betreu­ung ist so kom­plex, dass man bei einer Füh­rung durch das Haus und einem Gespräch immer nur kur­ze Ein­drü­cke sam­meln kann. Des­halb bie­ten wir Ihnen fol­gen­de Mög­lich­kei­ten uns ken­nen­zu­ler­nen:

(Kli­cken Sie auf das jewei­li­ge The­ma, um wei­te­re Infos zu erhal­ten.)

Per­sön­li­che Haus­füh­rung

Ger­ne zei­gen wir Ihnen das Haus bei einer Füh­rung. Bit­te ver­ein­ba­ren Sie einen Ter­min, damit wir uns die Zeit neh­men kön­nen Ihre Fra­gen zu beant­wor­ten.

Teil­nah­me am Mit­tag­essen

Bei einem Mit­tag­essen in unse­rem Haus ler­nen Sie die Senio­ren und Mit­ar­bei­ter unse­res Hau­ses ken­nen.

Teil­nah­me an Ver­an­stal­tun­gen und Aus­flü­gen

Neh­men Sie doch ein­fach an einer der vie­len Ver­an­stal­tun­gen oder einem unse­rer Aus­flü­ge teil. In unge­zwun­ge­ner Atmo­sphä­re ler­nen Sie beson­ders schnell die Men­schen des Wald­schlöss­chens ken­nen.

Pro­be­woh­nen

Neh­men Sie sich Zeit, das Wald­schlöss­chen zu erkun­den, indem Sie ein paar Tage zur Pro­be woh­nen. Die Rah­men­be­din­gun­gen erläu­tern wir Ihnen ger­ne vor­ab.

Kurz­zeit- und Ver­hin­de­rungs­pfle­ge

Im Rah­men von Kurz­zeit- und Ver­hin­de­rungs­pfle­ge kön­nen Sie bis zu 56 Tage im Wald­schlöss­chen leben und erhal­ten einen Groß­teil der Kos­ten durch die Pfle­ge­kas­se und den Kreis Lip­pe ersetzt, wenn Sie min­des­tens in den Pfle­ge­grad 2 ein­ge­stuft sind. Auch so kön­nen Sie tes­ten, ob Sie sich wohl bei uns füh­len.

Pro­be­zeit nach Ein­zug

Die ers­ten zwei Wochen nach Ein­zug in unser Haus gel­ten als Pro­be­zeit. Soll­ten Sie nicht zufrie­den mit uns sein, kön­nen Sie ohne Ein­hal­tung der übli­chen Kün­di­gungs­fris­ten wie­der aus­zie­hen.

Ob für oder gegen uns – Ihre Ent­schei­dung ist in jedem Fall rich­tig. Denn nur wenn Sie mit der Situa­ti­on ganz zufrie­den sind, kön­nen wir gemein­sam das Bes­te tun.